Skaterbahn, Tannenbergsthal

Im Juli 2004 war es soweit, die neue Skateranlage in Tannenbergsthal an der Klingenthaler Straße wurde übergeben.

Dank der großzügigen Spende des Geschäftsführers der Firma C-Speed GmbH Herrn Claußner konnte die Skaterbahn fertig gestellt werden.
Natürlich waren die Kinder und Jugendliche begeistert von der Skaterbahn und bis heute ist die Anlage rege besucht und erfreut sich großer Beliebtheit.



Themenspielplatz an der Deutschen Raumfahrtausstellung

Im Mai 2010 wurde der neue Themenspielplatz an der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz eingeweiht und sofort von den Kleinen in Beschlag genommen.
Zukünftige Raumfahrer und Piloten kommen hier voll auf ihre Kosten und können schon mal für später "trainieren"!


Spielplatz am Teich in Rautenkranz

Der Spielplatz mit Schaukel, Klettergerüst, Sandkasten und Co. befindet sich an der Badstraße in Rautenkranz, neben dem Teich. 


Spielplatz am Sportplatz Morgenröthe

Der neuwertige Spielplatz befindet sich direkt neben dem Sportplatz in Morgenröthe an der Pyratalstraße


Kindergartensport in der Sporthalle Hammerbrücke

Einmal in der Woche und zwar immer montags 17:00 bis 18:00 Uhr, haben die Kleinsten die Möglichkeit, sich mal so richtig auszutoben!
Zusammen mit Frau Kristina Henneberg können sich alle Kindergartenkinder, die Lust haben, sportlich betätigen.
Bei Spiel und Spaß mit viel Bewegung, werden spielerisch Freundschaften geknüpft, die Kleinen lernen, dass Sport gesund ist und zugleich Spaß macht und sie können mal so „richtig Dampf ablassen“. Auch die Eltern sind gern gesehen und können sich bei dieser Gelegenheit untereinander austauschen. Und das alles ohne Vereinszwang und auch noch kostenfrei!

Also dann, Sport frei!


Spielplatz am Sportplatz

Der Spielplatz wurde 2022 neu gestaltet und befindet sich direkt neben dem Sportplatz bzw. gegenüber der Grundschule an der Muldenberger Straße in Hammerbrücke.

Tourismusverband Vogtland e.V. Sagenhaftes Vogtland