Aktuelle Information zur Präparierung des Loipennetzes

veröffentlicht am 5. Dezember 2017 10:29 Uhr

Aus gegebenem Anlass möchte die TSG Bau Hammerbrücke darüber informieren, dass es derzeit bei der Präparierung des Loipennetzes zu erheblichen Einschränkungen kommen kann. Ursache dafür sind die Auswirkungen des Herbststurmes „Herwart“ am 30. Und 31.10.2017, der für erhebliche Schäden und Windbruch in den Wäldern geführt hat. Allen sind sicherlich die Bilder der umgestürzten Bäume und gesperrten Straßen im Waldgebiet noch in Erinnerung. Leider sind die entstandenen Schäden in den Wäldern so gravierend, dass die Beseitigung länger andauert. Aus diesem Grund werden immer noch umfangreiche Maßnahmen durch Forstbetriebe vorgenommen.
Das bedeutet, dass die gewohnten Strecken nicht immer oder gar nicht zur Verfügung stehen. Es war bisher auch nicht möglich die Streckenbeschilderung für den Winter vorzunehmen. Die TSG Bau Hammerbrücke ist in enger Absprache mit der Gemeinde und den Forstbetrieben bemüht akzeptable Lösungen zu finden. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen auf allgemeines Verständnis für die Situation.
Entsprechende Informationen werden per Internet veröffentlicht, u.a. www.sport-hammerbruecke.de, www.facebook.com/Berglandlauf.